[Selmer-Logo]Selmer Boehm-Klarinette (Bb) Odyssée
 

 

Selmer OdysseeDie Allround-Klarinette "Odyssée" wurde von den Soloklarinettisten Jean-Pasqual Post und Jean-Louis Sajot entwickelt. Sie besticht vor allen Dingen durch ihr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr schön ist die Ausführung in ungebeiztem Grenadill. Die Lieferung erfolgt serienmäßig mit zwei Birnen. 

Als Henri Selmer im Jahr 1885 die Firma SELMER-PARIS gründete, war er erster Klarinettist an der "Komischen Oper" in Paris. Sein Leben widmete er stets der Konstruktion und dem Bau von Klarinetten, als Pionier des Klarinettenbaus prägte er die Geschichte dieser Instrumentengruppe. Wie die Saxophonfamilie des französischen Traditionsunternehmens genießen gleichermaßen die Klarinetten aus dem Hause SELMER-PARIS international große Anerkennung. Solisten und Orchestermusiker aus aller Welt schätzen die kompromisslose Qualität und den unverwechselbaren Klang ihrer Selmer-Klarinette. Alle Selmer-Klarinetten werden aus erstklassigem, lange abgelagertem Grenadillholz gefertigt. Gesenkgeschmiedete Neusilber-Mechaniken garantieren solide Funktionalität und Langlebigkeit. SELMER verwendet für alle Bauteile ausschließlich beste Materialien. Diese Philisophie garantiert Künstlern und Virtuosen über viele Jahre ungetrübte Spielfreude mit ihrer SELMER-Klarinette.

[zurück.gif]Zurück zu den Klarinetten

[home.gif]Zur Startseite von Sander Saxophon